Wer wird eigentlich bezahlen müssen, wenn die Uni-Leitung beschließt, mit der Polizei anzukommen? Die Leute, die an genau dem Tag dort sind? Die Leute, die an genau dem Tag vielleicht zum allerersten Mal im besetzten Audimax sind und nichts beschädigt haben? Kurz, die Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind? Es gibt ja keine feste "Leitung" der Besetzer, es dürfte also schwierig werden, Verantwortliche zu finden.
Wenn die Polizei räumt und sie die Personalien aufnimmt, gibt es logischerweise nur Personalien von diesen Personen.
Nicht von anderen. Die kann man höchstens mal gesehen haben. Bloß: warum sollte sich die Uni den Stress machen, die zu verfolgen? Davon haben sie nichts.
Moin Leute, ich plädiere dafür, nicht sämtliche Presseeinträge neuerdings hier als Posts zu veröffentlichen, dafür gibt es das Pressearchiv. Beide Artikel die hier verlinkt sind, sind bereits im Pressespiegel. Also in Zukunft bitte erst im Pressespiegel schauen bevor wild gepostet wird. Das hilft dem Überblick! Danke!
Vom 11. November bis 23. Dezember 2009 war das Audimax an der Uni Hamburg besetzt. Die besetzenden Studierenden kritisieren undemokratische Verhältnisse an den Hochschulen und ein Bildungssystem, das sozial selektiert und sich an den Profitinteressen der Wirtschaft orientiert.
Wir lassen uns nicht abspeisen! Wir machen weiter!
Wer wird eigentlich bezahlen müssen, wenn die Uni-Leitung beschließt, mit der Polizei anzukommen? Die Leute, die an genau dem Tag dort sind? Die Leute, die an genau dem Tag vielleicht zum allerersten Mal im besetzten Audimax sind und nichts beschädigt haben? Kurz, die Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind?
AntwortenLöschenEs gibt ja keine feste "Leitung" der Besetzer, es dürfte also schwierig werden, Verantwortliche zu finden.
Tschuldigung, kalter Kaffee meiner Meinung nach. Wer möchte guckt im Pressespiegel nach..
AntwortenLöschenWenn die Polizei räumt und sie die Personalien aufnimmt, gibt es logischerweise nur Personalien von diesen Personen.
AntwortenLöschenNicht von anderen. Die kann man höchstens mal gesehen haben. Bloß: warum sollte sich die Uni den Stress machen, die zu verfolgen? Davon haben sie nichts.
lesen und nachdenken!
AntwortenLöschenhttp://de.indymedia.org/2009/12/267879.shtml
Moin Leute,
AntwortenLöschenich plädiere dafür, nicht sämtliche Presseeinträge neuerdings hier als Posts zu veröffentlichen, dafür gibt es das Pressearchiv. Beide Artikel die hier verlinkt sind, sind bereits im Pressespiegel. Also in Zukunft bitte erst im Pressespiegel schauen bevor wild gepostet wird. Das hilft dem Überblick!
Danke!