Mittwoch, 23. Dezember 2009

Postprobleme und Treffen

Es gibt im Moment das Problem, das immer wieder "wilde" Blog-Posts erscheinen, die nichts mit der Meinung der Besetzer zu tun haben. Wir versuchen, das Problem zu beheben. Solange bitte alles ignorieren, was in krassem Gegensatz zu Bisherigem steht.
Das Passwort für den Blog wurde nun geändert. Natürlich kann es wieder allen zugänglich gemacht werden, die bloggen wollen. Das Pressehandy wird weitergeben, sonst auch 0176 78764119...
Treffen heute abend, 20h im Knallhart! Wenn sich der Ort noch ändert, erfahrt ihr das hier... Zur Not auf dem Pressehandy anrufen...

AudiMax geräumt!!!

gepostet /zufällig!/ um 11.11 Uhr ;)
---
Gestern war Herr Fischer um ca. 11 Uhr da und bot uns an, einen Kellerraum als Freiraum zu bekommen, wenn wir das AudiMax räumen. Wir versicherten, dass wir dieses Angebot diskutieren würden. Herr Fischer wollte sich am Nachmittag zurückmelden, was leider nicht mehr geschah!!!

Heute in der Früh (06:30) wurden 20 schlafende BesetzerInnen von unserer lieben, doch sehr aggressiven Vizepräsidentin und einer Gefolgschaft von ca. 30 bis 40 PolizistInnen geweckt. Die Räumung an sich verlief weitestgehend friedlich. Frau Löschper war sehr unkooperativ und verhielt sich sehr unangebracht aggressiv. Die BesetzerInnen bekamen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, da wir vorher angeblich direkt aufgefordert wurden zu gehen. Komisch, dass Herr Fischer gestern mit uns verhandelt hat, und uns nicht aufgefordert hatte zu gehen.
Es wurde nur ein Besetzer per Stiefel geweckt und einem wurde die Kamera aus der Hand geschmissen.

Härter traf es einen zu Hilfe eilenden Studenten (Daniel) während der Räumung. Er wollte mit Frau Löschper sprechen und bekam daraufhin einen Platzverweis! Nachdem er sich unmittelbar danach eine Zigarette anzünden wollte, bekam er 2 Fäuste ins Gesicht und wurde von einigen PolizistInnen auf den Boden gedrückt und abgeführt.

--> Hier zu Daniels Blog
--> Hier zum Forums Thema dazu

Nachdem der Platzverweis um 10 uhr auslief und durch den SMS-Verteiler noch etwas Unterstützung kam, sowie das Kamera-Team vom NDR und weitere Presse da war, zogen ca. 30 Menschen wieder zum AudiMax und demonstrierten gegen die Räumung. Der Staatsschutz checkte in der Zeit das AudiMax. Die Sachen im AudiMax werden am späten Abend oder in den nächsten tagen zugänglich, weggeschmissen oder auf den Campus geworfen. Witzig war noch, dass eine Wanne gegen das Vordach gefahren ist und das Blaulicht geschrottet wurde. hehe

Nun sammeln wir uns im Knallhart und verarbeiten das Erlebte. Schon mal als kleine Info: Die Sylvesterparty wird wahrscheinlich alternativ in der Hfbk stattfinden.

Weitere Infos können ja per Kommentar gepostet werden.

Audimax heute morgen gegen 6.30h geräumt

Heute morgen kam es zur Räumung des Audimax. Es waren über 15 Mannschaftswagen und min. 100 Wachtmeister im Einsatz. Es wurde nach ersten Informationen im Audimax selbst niemand verletzt.
Es gab einen gewalttätigen Übergriff der Wachtmeister vor dem Audimax, bei einem Versuch, mit der Präsidentin Löschper FRIEDLICH zu verhandeln. Nachdem die Präsidentin dies ablehnte, wurde dem Verhandler ein Platzverweis erteilt. Unmittelbar danach wollte dieser sich eine Zigarette anzünden und den Platz verlassen. Das Rauchen wurde ihm untersagt. Der Betroffene wollte sich trotzdem eine Zigarette anzünden, welches von einem der Polizisten durch einen heftigen Schlag ins Gesicht verhindert wurde. Der Betroffene blutete nach dem Schlag stark aus der Nase.

Zu dieser Zeit war niemand vor dem Audimax, ausser dem Betroffenen und ca. 50 hochgerüsteten Beamten. Es gab KEINERLEI gewalttätige Handlungen des Betroffenen. Nachdem er zu Boden geworfen wurde und sich 4 Mann auf ihn warfen wurde er mit Plastikhandfesseln gefesselt, die seine Handgelenke abschnürten. Danach wurde er noch eine Zeit lang gegen die Scheibe des Audimax gedrückt, durchsucht und gefesselt in einem Zellenwagen zum Revier 17 gefahren. Dort saß er ca. 1 Stunde in einer kalten Zelle. Ein Telefonat mit einem Anwalt wurde verwehrt.
Der zuschlagende Polizist sagte aus, er sei als Erster von dem Betroffenen ins Gesicht geschlagen worden. Dies ist eine Rechtfertigungslüge von ungemeiner Dreistigkeit!
Bald mehr hier... keep on burning...

--> Hier zu Daniels Blog
--> Hier zum Forums Thema dazu