Samstag, 5. Dezember 2009

Neues Forum zur Besetzung eingerichtet

Seit heute Abend gibt es ein eigenes "Hamburg brennt"-Forum.
Da die Möglichkeit, auf diesem Blog unmoderiert Kommentare zu Beiträgen zu hinterlassen, derzeit zu einem großen Teil nicht für Kommentare zu den Beiträgen genutzt wird, haben wir ein Forum eingerichtet, in dem Diskussionen im Zusammenhang mit der Besetzung des Audimax, den Forderungen und Perspektiven des Protests geführt werden können. Es ist auch über den Link oben rechts in der Link-Liste aufzurufen. Kommentare auf diesem Blog (nicht Forum) gehen jetzt erst durch die Moderation bevor sie erscheinen.

Woche der Demokratie

www.woche-der-demokratie.de
__________________________________________________________________________

Das AudiMax ist nun schon seit drei Wochen besetzt! Waren die ersten zwei Wochen von kapazitätsraubende Reaktionen auf die Wahl von Herrn Lenzen zum Präsidenten geprägt, entwickelt sich das besetzte AudiMax nun immer mehr zu einen unabhängigen Freiraum für bildungspolitischen und gesellschaftlichen Diskurs. In diesem Sinne möchten wir zur „Woche der Demokratie“ vom 07. Dezember bis zum 11. Dezember einladen. Damit möchten wir betonen, dass wir uns eine Besetzung des AudiMax im Idealfall als Ort für Austausch, (kontroverse) Diskussion, Kommunikation und positive Veränderungsanstöße für Uni und Gesellschaft vorstellen. Kurzum: Ein Ort der anregend und gewinnbringend für Alle ist. Trotz kurzer Vorbereitungszeit ist ein vielfältiges und umfangreiches Programm entstanden, welches fortlaufend aktualisiert
wird. Alle Veranstaltungen finden im besetzten AudiMax und dessen Umgebung statt.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und das aktuelle Programm findet mensch unter www.woche-der-demokratie.de.